Mit dem Rad zur Arbeit – ja natürlich!!

Morgens um 7. Rein ins Auto, den kalten Motor starten. Verstopfte Straßen. Genervte Autofahrer. Verpestete Luft.

Das geht doch auch anders??

Die Seite Mit dem Rad zur Arbeit – AOK Zitiert: “Sie haben sich dafür entschieden, gesund und fit durch den Sommer zu kommen?
Das ist gut, denn schon 30 Minuten Fahrradfahren am Tag senkt Ihr Krankheitsrisiko. Frische Luft und Bewegung wecken die Lebensgeister. Machen Sie deshalb den Weg zur Arbeit auf zwei Rädern zu Ihrem persönlichen Fitnessprogramm.”

Continue reading

Leonie auf großer Tour ;)

Heute am Samstag war wunderschönes Wetter. So schön, dass wir eigentlich zu dritt eine schöne Tour fahren wollten. Leider hats meine bessere Hälfte etwas zerlegt (Bauchkrämpfe 🙁 ), so dass ich dann alleine los musste.

Es war dennoch eine wunderschöne Tour ! Von Altheim gings zu Freunden nach Bermaringen, dann weiter zum Schillerstein, da eine Schotterstraße unter nach Blaubeuren und wieder zurück über Schelklingen und den Schmiechener See nach Altheim. Ich habe keinen Tacho am KTM, aber so 20 oder 25km werdens schon gewesen sein …

Unserer kleinen Maus hats jedenfalls extrem Spass gemacht *g*

Weitere Bilder in der Gallery

Feierabend-Trailtour

Nach einem anstrengenden Arbeitstag hab ich gestern die lauen Temperaturen noch genutzt, um mein Würfelchen ein wenig über den trockenen Waldboden zu scheuchen.

Diesmal gings (das erste mal seit Januar wieder!) richtung Schelklingen / Hütten, wo viele schöne Trails zu einer ausgedehnten Tour einladen. Das letzte mal, als ich die Tour gefahren bin, lag auf den Bergen noch Schnee. Und jetzt kurz / kurz bei 24 grad … 😀

Knapp 500hm sinds dann doch geworden (verdammt, so langsam sollte das mal mehr werden), gerade richtig für ne 90minütige Tour.

Hier ein Bild vom zweiten Trail den ich gestern gefahren bin. Nach gemütlichen 170hm Aufstieg auf Schotter mit 8 bis 12% Steigung gehts mal highspeed, mal technisch wieder ins Tal. Einfach gut und spassig!