KALT!!

Guten Morgen liebe Netzgemeinde 😉

Ich glaub, so langsam muss ich auch mal ein “MEIN GOTT IST DAS KALT” – Posting schreiben. Ne, alles halb so schlimm, im Winter darfs ja kalt sein. Wollt nur mal die Temperatur festhalten: -18°C … Ich stell meine Tiefkühl-Sachen jetzt auf den Balkon.

In diesem Sinne: Ich freu mich auf nächste Woche, da solls wieder bissl wärmer werden … meine Fahrräder vermissen mich schon!!

1. September … oder: Warum ich froh um das Salz im Wasser bin!

Wie öfters habe ich mich heute morgen mit dem Rennrad auf den Weg zur Arbeit gemacht. Im Vorfeld checkte ich natürlich das Wetter und die Temperaturen, um die passenden Klamotten raussuchen zu können … 8-12°C hat eine größere Wetter-Seite im Internet versprochen … okay, schau mer mal.

Als ich dann auf dem Rennrad saß war mir klar, dass das deutlich unter 8°C sein muss. Nach ein paar Kilometern schaute ich dann auf den Tacho und traute meinen Augen kaum:

DREI KOMMA FÜNF GRAD!!! Hallo?!! Wir haben quasi noch meteorologischen SOMMER!!

Wo geht das noch hin? Und jeder spricht von der Globalen erwärmung … ah ja. Ich pack mal die Winter-Klamotten aus ….

brrr…

One more to go today…

HEY whats going on with the weather this “summer”? My weather widget show 8 degrees (!) this morning.

But one good thing, those 30 and 32 degrees on saturday and sunday are looking very friendly 🙂

Spring?

Its the 5th of December, and we got 15 degrees today. Is it winter, or spring? If i look outside the window, i dont know. But one thing i have to say: this is the warmest december day i can remember. Just warm enough to ride bike with short clothings.

What will come next?

Sunset

What a nice Sunset yesterday evening…glowing red above the trees and … bulidings …

The TV said that today the temperature would reach 20 degrees…in NOVEMBER! Time to ride the bike for a nice tour?
We will see 🙂