Trailtour Blaubeuren

Jetzt muss ich doch noch n bissl was zu der sehr geilen Tour gestern schreiben 🙂

Eine schöne Tour wars. Mit dabei waren Orestis, Daniel und meine Wenigkeit. Gefahren sind wir rund 60km bei um 830hm. Ein paar Bilder sind natürlich auch entstanden, und die will ich euch nicht vorenthalten! Zu sehen ist die Schlüsselstelle vom “Tal des Todes”, ein netter Trail bei Blaubeuren. Wer den gerne selbst mal “erfahren” will, kann sich gerne hier melden!

//UPDATE: Nen Video hab ich auch noch !

Ein Log vom Tacho darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal hatte ich auch den Pulssensor dran, mit sicherheit nicht das letzte Mal! Interessant zu sehen, dass man dauerhaft nen 175er Puls fahren kann ^^

In der Mitte der Tour bei Schelklingen hat uns dann doch etwas der Regen überrascht, und wir beeilten uns denn die Felsen der Rusenburg machen nass nicht wirklich Spass. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, der Weg nach Ulm war auch noch sehr gut Fahrbar, trotz vieler Wurzeln.

Was leider weniger gut Fahrbar war, war der abschliessende Trail zum Lautertal runter. Dieser war durch den Regen, welcher zwischenzeitlich schon wieder aufgehört hatte, so rutschigm, dass sich Daniel wie auch Ich gleich mal auf die Schnauze gelegt haben. Ihm ist glaub weniger passiert, bei mir hat mein eh schon angeschlagenes rechtes Knie bekanntschaft mit einem auf dem Wegrand liegenden Felsstück gemacht.

Naja, das wars dann mit dem Trail, die letzten 20hm hab ich dann das Bike runter geschoben. Fahren konnte ich aber noch besser wie laufen, was mich sehr positiv stimmte *g* Ist zum Glück anscheinend auch nichts weiter passiert, mal schaun wie sich das Knie diese Woche entwickelt.

Alles in allem aber eine sehr geile Tour, die extrem ausbaufähig ist!

3 thoughts on “Trailtour Blaubeuren

  1. Geiler Trail! Bin den an Pfingsten mal teilweise gefahrn.

    Auch ne fette Passage is die Steige von Ringingen runter über die STufen und dann über die alte Trasse nach Blaubeuren rein,

    ride on

    Marc

  2. Hi Martin,

    deine Trailtour Blaubeuren hört sich richtig gut an 🙂
    Gibt es die Tour auch als GPS-Track?

    Danke für deine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Michael

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *